Ausflug „I“ – Gunung Kawi und die Reisterrassen von Tegalalang
Ein weiterer schöner Tempel ist der malerisch gelegene „Gunung Kawi“ – NICHT ZU VERWECHSELN mit Pura Gunung Kawi, welcher zwar nur 3km von diesem Tempel entfernt liegt, aber wieder eine extra Tour ist.
Der Gunung Kawi ist ein sehr stark frequentierter Tempel direkt an der Straße, welcher malerisch zwischen verschiedenen Wasserquellen und kleinen Teichen eingebettet ist.
Als Tourist zahlt man einen minimalen Beitrag als Eintritt und bekommt dann für die Zeit des Besuches einen kostenlosen Sarong. Dieser wird nach dem Besuch einfach in ein bereitgestelltes Gefäß gelegt.
Ich fühlte die spirituelle Energie dieses Tempels. Die heiligen Quellen und die Ruhe haben mir auch eine Art innere Ruhe gegeben.
Anschließend fahren Sie weiter zu den weltbekannten Reisterrassen von Tegalalang. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30-40 Minuten. Dann werden Sie sicher bis zu 3 Stunden benötigen um alle möglichen Pfade und Möglichkeiten der Reisfelder zu entdecken. Leider hat in den letzten Jahren der Kommerz sehr stark zugenommen, so dass die Reisbauer oft Geld verlangen wenn man deren Wege betreten möchte. Also immer schön Kleingeld (10.000 oder 20.000 Rupiah) mitnehmen, denn wechseln aus 50.000 oder 100.000 Rupiah will keiner.
Nach den Reisfeldern geht es dann zurück in die Villa (2 – 3 Stunden Fahrzeit, abhängig vom Verkehr)